Menü

COVID-19: INFORMATIONEN FÜR UNSERE KUNDEN

Stand: 27.03.2020

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartner steht für uns an erster Stelle. Deswegen haben wir umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um die Auswirkungen der derzeitigen Situation auf alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten. 

Gegenwärtig besteht kein wesentlicher negativer Einfluss auf unsere Lieferfähigkeit.

Sollte es, bedingt durch die derzeitige Epidemie, zu Verzögerungen kommen, kontaktieren wir die betroffenen Kunden direkt. Dabei ist unser oberstes Ziel, die Auswirkungen der derzeitigen Situation auf Sie möglichst gering zu halten. Um das zu erreichen, stehen wir in ständigem Kontakt mit unseren Logistikpartnern und Lieferanten. Für unsere internen Abläufe sind umfassende Notfallpläne definiert, die im derzeitigen Krisenfall greifen. So konnten wir bisher die Auswirkungen auf unser Geschäft geringhalten und immer schnelle alternative Lösungen anbieten.  

Wir wollen unseren Beitrag leisten zur Eindämmung der Pandemie.

Daher hat die Klöckner & Co Deutschland GmbH intern zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, um die Gesundheit unserer Mitarbeitenden weiterhin sicherzustellen: Die Geschäftsführung setzt neben einem zentralen Krisenstab auf transparente und direkte Kommunikation auf allen Ebenen. Zusätzliche und umfassende Hygienemaßnahmen, wie vom Gesundheitsministerium und der WHO empfohlen, setzen wir konsequent um.   

Für die meisten unserer Mitarbeitenden können wir flexible Homeoffice-Lösungen anbieten. Interne Reisetätigkeiten haben wir bis auf Weiteres untersagt und alle anstehenden Veranstaltungen erledigen wir digital.

Nur unter Einhaltung aller erforderlichen Hygienemaßnahmen bieten unsere Mitarbeitenden weitere Vor-Ort-Termine an. Allerdings möchten wir in diesem Zusammenhang auf unser breites Portfolio an Kommunikationskanälen aufmerksam machen. So können Sie auch auf digitalem Wege mit unseren Mitarbeitenden im ständigen Austausch bleiben. 

Der Klöckner Onlineshop bleibt weiterhin für Sie 24/7 geöffnet.

Bestellungen über den Klöckner Onlineshop können wie gewohnt aufgegeben werden. Endgültige Liefertermine entnehmen Sie bitte Ihrer Auftragsbestätigung. Auch Bestellungen bei Partnern über den Klöckner Marktplatz sind weiterhin möglich. Wir stehen ständig in Kontakt mit allen Marktplatz-Partnern. In Einzelfällen kann es aber zu kurzfristigen Verzögerungen kommen, auf die die Klöckner & Co Deutschland GmbH keinen Einfluss hat.  

„Wir sind gut aufgestellt und können zeitnah auf mögliche Veränderungen der Gesamtlage reagieren.“
– Sven Koepchen, CEO der Klöckner & Co Deutschland GmbH.

Mit freundlichen Grüßen

Klöckner & Co Deutschland GmbH